Shining in the Dark...

Offizielles Forum der NosTale-Familie †SilverShadow†
 
♥ Portal ♥StartseiteUnsere HomepageFamthread - NosBoardFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 ~>*Unser Regelwerk*<~ (Wichtig: Vorher lesen für Codewort!)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DragonForce01
Der Schrecken, der die Nacht durchflattert
Der Schrecken, der die Nacht durchflattert
avatar

Anzahl der Beiträge : 1637
Anmeldedatum : 09.05.11
Ort : Duisburg

BeitragThema: ~>*Unser Regelwerk*<~ (Wichtig: Vorher lesen für Codewort!)   So 11 Nov 2012, 17:54



§1: Familieninternes, wie –externes Verhalten
Wir sind eine Familie und dieser Begriff Familie soll bei uns verinnerlicht werden. So legen wir auf Hilfsbereichtschaft, Freundlichkeit und Teamfähigkeit großen Wert. Auch Zusammenhalt ist uns sehr wichtig.

Aus diesen Gründen möchten wir einen höflichen Umgangston untereinander, aber auch extern gegenüber fremden Spielern diesen Ton bewahren.
Familienprobleme bleiben intern und werden nicht nach außerhalb getragen. Wir möchten eine anständige Problembewältigung. Dafür steht jederzeit die Familienleitung zur Verfügung, um über Probleme zu sprechen.

Sollten Familienmitglieder Probleme haben, so erhoffen wir uns eine Hilfe untereinander.
Das bewusste Unterlassen von Hilfe oder das Hetzen gegen diese Familie, sowie das Weitergeben von sehr vertraulichen Informationen der Spieler oder der Familie führt zu einem Vertrauensbruch.


§1.2: Mobbing & Verhalten bei sarkastischen Gesprächen
Da wir uns selber als eine verrückte Familie bezeichnen, sollte man mit Witzen und Sprüchen umgehen können. Diese müssen natürlich eindeutig als Scherz erkenntlich gemacht werden. Wie das geht sollte jeder wissen.
Man sollte bei uns nicht so empfindlich sein, denn der Spaß an einem Spiel steht bei uns im Mittelpunkt. Und bei passendem Zusammenhalt lockert Sarkasmus die starren Linien auf.

Spieler, die ihre Grenzen nicht bemerken, werden höflich gebeten es zu reduzieren. Sollte dies nicht der Fall sein, so könnte es auch hier bei wiederholtem Mal und bei oftmaligen Beschwerden zu einem persönlichen Gespräch führen.  
Mobbing ist bei uns strengstens untersagt und wird direkt hart bestraft. Genauso wie Beleidigungen IG, sowie gegen das RL.


§2: Unser Familienchat, Fragen usw.
Der Familienchat ist einer der Herzstücke unserer Familie.
Ein Unterlassen des Schreibens, sowie des Ignorierens des Famchats ist daher nicht gerade sehr hilfreich. Bei extremen Fällen werden wir diese Personen persönlich anschreiben, um eine Lösung zu finden.
Für uns zählt auch eine anständige Begrüßung, sowie Verabschiedung, soweit man es mitbekommt. Außerdem sollten neue Member anständig begrüßt werden.
Des Weiteren möchten wir, dass ihr auf Fragen der Member eingeht. Solltet ihr keine Antwort haben, dann macht dies deutlich.
Solltet ihr längere Zeit AFK gehen, so bitten wir auch hier, um eine kurze Mitteilung im Famchat. Genauso, wenn ihr zurück seid.
Probleme werden außerhalb des Famchats geklärt. Auch hier steht euch bei Bedarf die Leitung zur Verfügung.


§3: Unser Forum
Wir möchten, dass ihr mindestens jeden zweiten Tag für ca. 2 Minuten das Forum besucht, damit ihr auch immer auf dem neusten Stand seid.
Genauso möchten wir, dass ihr im Forum etwas Aktivität zeigt, die sich durch Beiträge eurerseits bemerkbar machen.
Sollten sich Spieler bei uns bewerben, so ist es die Pflicht der Familienmitglieder über diese Bewerbung ein Urteil zu fällen, da die Meinung der Member im Mittelpunkt steht.


§3.1: Längere Abwesenheit melden
Jeder hat ein RL, daher kommt es immer vor, dass man längere Zeit nicht on sein kann.
Ist dies der Fall möchten wir, dass ihr im Forum kurz eine Mitteilung in den richtigen Bereich schreibt, damit alle Bescheid wissen. Längere Abwesenheit beginnt ab 3 Tagen.


§4: TeamSpeak und Skype
Da wir einen eigenen TeamSpeak3-Server besitzen, haben wir auch da einige Regeln.
Keiner wird ausgeschlossen oder aus irgendeinem Grund gemobbt.
Außerdem hört man dem Anderen zu und spammt nicht herum.
Wichtig ist auch, dass ihr eure Mikrofone ausschaltet oder in den AFK-Bereich wechselt, wenn ihr nicht aktiv dabei seid. Sowie Mikrofone bei lauter Musik abstellen oder leiser stellen.
Der Familienchat darf trotzallem nicht unberücksichtigt werden.
Solltet ihr Gäste bzw. Freunde auf den TS holen wollen, dann bitte kurz den Serveradmins Bescheid geben.

In unserer Skypekonfi möchten wir nicht, dass ihr spammt oder euch zu zweit unterhaltet. Die Konfi dient nur zum Austausch von Informationen der Familie und ist ein freiwilliger Zusatz.


§5: Low-Accounts in der Familie
Bei uns ist es untersagt, dass ein Member mit seinem Low in die Familie darf. Auch wenn er unsere Voraussetzungen erfüllt.
Des Weiteren nehmen wir nur Main-Accounts in die Familie auf und keine Neben-Accounts.
Sollten wir bemerken bzw. herausfinden, dass uns ein Member angelogen hat, so ist dies ein Vertrauensbruch und alle Accounts werden gekickt.
Sollten wir eine Ausnahme machen, so ist dies meist nur einmalig und zeitlich begrenzt.


§6: Arena intern & extern
Da die Arena ein Schauplatz für meist kindliches Verhalten ist, möchten wir, dass ihr euch nicht dem Niveau anpasst.
Das heißt: Kein Beleidigen der anderen Spieler oder sinnlosen und grundlosen DK an Anderen zu verteilen.
Den DK an Familienmitgliedern ist strengstens verboten und wird zu einer Entlassung führen.
Wir möchten auch nicht, dass ihr unserer Familie einen schlechten Ruf verleiht, daher wird auf jeden Familien-DK verzichtet.
Wir weisen auch nochmal darauf hin, dass auch hier keine Beleidigungen an Familienmitgliedern gestattet sind.
Sollte es zu Problemen kommen, so bitten wir euch die Leitung anzuschreiben.


§7: Im Land der Toten (LdT)
Bei uns wird das SP-Jobben, sowie das Leveln bei den Rittern angeboten.  Das Jobben und Leveln finden jeweils 2 Hornzeiten, 4 Hornzeiten statt, da viele Segen verwenden. Sollte einer nur eine oder drei HZ dabei sein können, so möchten wir, dass ihr es vorher allen anderen LdT-Teilnehmern mitteilt.
Man sollte spätestens 2 Minuten vor Anfang der Hornzeit im LdT sein.
Zuerst werden faire Gruppen gebildet. Auf den Hochzeitsbonus wird solange Rücksicht genommen, bis es das Fair nicht mehr unterstützt. Danach wird der Mobber und der Tanker bestimmt, die sich dann jeweils für 2 HZ’s angemeldet haben.
Das Wechseln der SP wird innerhalb der Gruppe entschieden.
Jobben (Skellis):
Man darf alle SP’s jobben, soweit man den Anderen keine Mobbs klaut.
Sammeln beim Jobben: Jeder hebt das auf, was er braucht. Staubsaugen wird nicht gerne gesehen. Nehmt Rücksicht auf Andere.
Rittern, sowie Jobben bei den Rittern:
Keine Pflicht von Lichtsp’s, solange sie ausreichend DMG machen.
Es wird nur bis höchstens 6-8 Spieler gelevelt.
Sammeln beim Rittern: Jeder hebt das auf, was er braucht. Staubsaugen wird nicht gerne gesehen. Nehmt Rücksicht auf Andere.

== Die Tränke der Erlösung gehen nur an die Leitung, die diese bei Bedarf an jeden Spieler großzügig verteilen. Alle Resistenzen, die droppen gehen ins Warenhaus für die Familienkasse.


§8: Familienraids / Familien-Raidabende
Zusammenhalt ist der wichtigste Schlüssel in einer erfolgreichen Familie. Um dies zu erreichen, finden einmal in der Woche die sogenannten "Familien-Raidabende" statt. Gegen Abend werden an diesem Tag sämtliche Raids in NosTale mit den Familienmembern bestritten, um die Member besser kennenzulernen, sowie mit ihnen besser zusammenarbeiten zu können. Es besteht eine Pflicht an diesem Raid-Abend teilzunehmen, wenn der Member online ist, außer wenn der Familienmember aufgrund wichtiger Ereignisse gerade nicht aktiv spielen kann. Wenn er offline ist, so wird er nicht bestraft, denn RL ist immer noch wichtiger.
Jeweils 1-2 Tage vorher werden diese Abende in der Familienhistorie angekündigt. Eine dauerhafte unentschuldigte Missachtung dieser Raids wird mit einer Strafe belegt.


§9: In AKT 4 (Raids & andere Aktionen)
Jeder kennt es und jeder möchte es: Eine R7 AKT 4 Truhe. Doch damit man diese Chance auch bekommt braucht es abgesehen vom Glück auch Zuverlässigkeit, Teamarbeit und Zusammenhalt.
Aus diesem Grund besuchen wir so viele AKT 4 Raids, wie möglich.
Spieler, die nie ins AKT 4 gehen sind bei uns nicht erwünscht. Dazu zählen auch alle in AKT 4 existierenden Aktionen.
Zum Thema Warten: Bei uns in der Familie wird beim Öffnen des Raids durch den Familienchat Bescheid gegeben, welcher Raid aktuell ist. An Alle, die währenddessen online kommen, wird ebenfalls Bescheid gegeben.
Da wir möchten, dass so viele wie möglich mitkommen können, wird bei uns etwas gewartet.
-> Regel in allen AKT 4-Raids = Beginn des Raids (Boss) zwischen 25 - 27 Minuten vor Ende.
Es wird nicht auf Leute gewartet, die bis zur angegebenen Zeit (siehe oben) nicht im AKT 4-Raid sind, nicht in AKT 4 sind oder wegen AFK-Sein aus dem Raid gestorben sind.
Sollte es vorkommen, dass einer während des Raids (Bossraum) herausfliegt und derjenige war nicht AFK, so wird gewartet, solange er sich im AKT 4-Raid befindet.
Der Bossraum wird erst dann betreten, wenn mindestens einer aus der Familienleitung das "Go-Zeichen" erteilt. Sollte jemand in den Bossraum, ohne auf dieses Zeichen zu warten reingehen, so bekommt er eine Strafe.
Ist keiner aus der Familienleitung online, so regeln die Member es untereinander und beachten hierbei die Wartezeit.


§9.1: Das Farmen in AKT 4 Raids und dessen Dropps
Im Lichtraid: Es besteht keine Pflicht im Lichtraid zu farmen. Wer nur den Boss besiegen möchte, sollte aber trotzdem pünktlich da sein.
Es besteht keine Pflicht beim Farmen zu warten, bis alle Spieler da sind.
Bei genügend Spielern werden weniger Schattensp’s angezogen.
Ebenso wird dann auf Ele-Down, Giftgas usw. verzichtet.
Alle Spieler mobben gleichzeitig in bestimmten Sektoren und mobben diese zusammen.
Hier gilt: Jeder sollte die Möglichkeit bekommen seine Skills einzusetzen.
Die Dropps:
Im Lichtraid:
Im Lichtraidbossraum dürfen alle Dropps, außer die 3 blauen Kristalle aufgenommen werden. Die blauen Kristalle wandern immer in die Familienkasse. Bei allen anderen Dropps gilt: Kein Staubsaugen und nicht mit Pets Dropps vor Membern klauen.
In den anderen 3 Raids: Kein Staubsaugen und nicht mit Pets Dropps vor Membern klauen. Denkt an den Zusammenhalt und das jeder gerne einen Golddropp hätte.


§9.2: Spielerverhalten im Caligor-Raid und Kampfarena
Da im Caligor-Raid die Möglichkeit besteht gegen eigene Familienmember zu kämpfen soll dadurch der Zusammenhalt und der Spielspaß nicht gemindert werden.
Es ist daher untersagt absichtlich gezielt oder oft bis andauernd den gleichen Spieler aus unserer Familie oder nur Familienmember im Caligor-Raid zu attackieren. Dies wird wie ein DK gegen Familienmember gewertet und führt direkt zum Rausschmiss aus der Familie. Der Schlüsselbegriff lautet: Oreotorte.
Wenn man es nicht erkennt, dass es ein Familienmember ist, so stellt es kein Problem dar, bis die jeweilige Person anmerkt, wer er ist. Klar kann trotzdem durch Flächenskills, Normhits oder Ähnlichem immer ein Tod eines Members herbeigeführt werden. Dies ist auch kein Problem, solange das absichtlich Gezielte bzw. Andauernde nicht zutrifft.
Verabredungen, wie z.B. "1vs1" sind nicht mit inbegriffen, solange alle Spieler einverstanden sind.
Hiervon ausgeschlossen ist auch das Verhalten bei Belagerungen.
Zur Kampfarena gilt: Es ist untersagt absichtlich gezielt oder oft bis andauernd den gleichen Spieler aus unserer Familie oder nur Familienmember im Raid zu attackieren. Dies wird wie ein DK gegen Familienmember gewertet und führt direkt zum Rausschmiss aus der Familie.



P.S.: Wir haben irgendwo in den Regeln ein Schlüsselwort versteckt, welches ihr finden solltet und in die Bewerbung schreiben solltet. Welches Wort das bloß ist ? hmmm....

Mit freundlichen Grüßen.
Die Familienleitung von †SilverShadow†
Oni15

_________________
Membername: DragonForce01
Familienstatus: Oberhaupt
Beruf: Magier
Level: 96
Ruf: Legende
Sp's: viele gute Sp's    Oni32  Oni48    
Nach oben Nach unten
 
~>*Unser Regelwerk*<~ (Wichtig: Vorher lesen für Codewort!)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~>*Unser Regelwerk*
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» heut unser Monatstag wär
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Shining in the Dark... :: Für Besucher, die den Ruf unserer Gefolgsleute folgen :: Bewerbungsbereich-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: